Projektübersicht

Wir wollen den Ruheraum für unsere "Großen" neu ausstatten. Betten und evtl. der Fußboden sollen ersetzt werden. Und natürlich wünschen sich die Kinder auch eine schöne Dekoration des Bereiches. Nach über 30 Jahren ist eine Rundumerneuerung der zweiten Ebene ein großer Wunsch von denKindern und den Erzieherinnen.

Kategorie: Soziales Engagement
Stichworte: Kindergarten, Ruheraum, Betten
Finanzierungs­zeitraum: 20.03.2017 08:15 Uhr - 14.06.2017 23:59 Uhr
Realisierungs­zeitraum: Sommer 2017

Worum geht es in diesem Projekt?

Ruheraum für den Kliegl-Kindergarten

In einem Kindergarten geht es immer sehr turbulent zu. Lachen, Gespräche führen, singen und Geschichten erzählen bilden die alltägliche Geräuschkulisse im Haus. Die Kinder bewegen sich viel und nutzen bei uns, neben den Spielmöglichkeiten in den Gruppenräumen, auch die beiden Bewegungsräume.
Aber auch Ruhe und Erholung sind für Kinder sehr wichtig. Deshalb ist es uns ein großes Anliegen, dass sich Kinder auch entspannen können. Dazu gibt es im Kindergarten verschiedene Möglichkeiten und Anlässe. Vor allem die „zweite Ebene“ wird nach dem Mittagessen sehr gerne dafür genutzt. Eine pädagogische Mitarbeiterin nimmt vor allem die Kleinen mit zum „Ausruhen“.
Leider ist unsere Schlafbereich für die Kindergartenkinder nicht mehr sehr ansprechend, da die Matratzen und Betten mittlerweile sehr alt sind. Die Lichterkette ist defekt und musste abgebaut werden. Der Teppichboden löst sich an manchen Stellen auf. An der Bettwäsche sind die Reißverschlüsse defekt.
Deshalb soll dieser Bereich jetzt neu gestaltet werden.
Wir möchten neue Matratzen, Zudecken und Kopfkissen für die Kinder anschaffen, der Bodenbelag soll ausgetauscht werden und wir möchten den Raum kinderfreundlich dekorieren.
Dazu brauchen wir Ihre Unterstützung. Durch eine Spende helfen Sie uns das nötige Geld für diese Maßnahme zusammen zu bekommen.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Alle derzeitigen und zukünftigen Kinder des Kliegl-Kindergartens

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

In unserem 160 Jahre alten Haus wurden im vergangenen Jahr eine Kinderkrippe eingerichtet, der Brandschutz auf den neuesten Stand gebracht und nötige Renovierungsarbeiten durchgeführt. Es ist also aus finanziellen Gründen nicht möglich, den Ruheraum in diesem Jahr zu erneuern. Wir möchten aber unbedingt heuer mit Ihrer Hilfe für die Kinder einen schöneren Schlafplatz schaffen.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Zuerst werden wir die Ausstattung erneuern. Wenn unser Spendenziel übertroffen wird, werden wir von diesem Geld den Fußboden erneuern und die Wände neu streichen lassen.

Wer steht hinter dem Projekt?

Natürlich die Kinder, die sich jeden Tag bei uns ausruhen. Das Personal und die Eltern.